Die Modeagentur

Ziele und Perspektiven

 

Seit nunmehr acht Jahren betreue ich den Bereich HaKa. Zunächst B2C, als Fachberater im gehobenen Einzelhandel, danach B2B als Geschäftsführer der Marte Handelsagenturen GmbH und jetzt als Inhaber meiner eigenen Modeagentur.

 

Der Einstieg über den Bereich B2C hat mir wertvolle Erfahrungen ermöglicht, die mir als Unternehmer im B2B-Geschäft mehr als hilfreich sind. Denn das Verständnis für den Einzelhandel eröffnet mir selbst in schwierigen Zeiten die ideale Basis für z.B. das Lancieren neuer Kollektionen sowie das Auf- und Ausbauen bereits bekannter Labels, die ihre Marktposition festigen möchten.

 

Fachliche Kompetenz als auch der stetige direkte Kontakt zum Kunden spielen dabei eine ebenso große Rolle für mich wie eine enge Zusammenarbeit begleitet von transparenter Kommunikation, einem produktiven Austausch mit den Unternehmen die ich repräsentiere.

 

Das Know-How einen Kunden zu erreichen und die maßgeschneiderten Maßnahmen diesen langfristig zu binden, sind nur ein kleiner Bereich meiner Handelsstrategie, die weit über ein normales Maß hinausgeht. Der Erfolg gibt mir Recht, denn namhafte Kunden verlassen sich auf meinen Service, meine Einschätzung des Marktes und meine Unterstützung.

 

So konnte ich mir im Rahmen meiner Selbstständigkeit einen festen soliden Namen im Facheinzelhandel erwerben, der für alle Unternehmen interessant sein dürfte, die folgende Punkte auf hohem Niveau realisiert wissen wollen:

 

-         Marktposition festigen und/oder ausbauen

-         Neue Märkte/Gebiete erschließen

-         Marketingstrategien direkt beim Kunden (Einzelhandel) umsetzen

-         Erklärungsbedürftige Produkte verständlich machen

-         Fixe Vertriebskosten sparen

-         Informationen über Marktentwicklung und Konkurrenz nutzen

-         Kontinuierliche Verbindung zum Kunden aufbauen und pflegen